Erfahrungsberichte unserer Kunden

Was unsere Kunden über uns sagen

Mit gut 4800 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Funktionen, ein Grossteil davon ohne Zugriff auf übliche Kommunikationskanäle wie E-Mails, war die interne Kommunikation bei Tertianum bisher eine grosse Herausforderung.

Die Connect Mitarbeiter-App bietet in vielerlei Hinsicht attraktive Lösungen, welche auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Es macht Freude, unsere Mitarbeitenden so rasch, effizient und zielgerichtet anzusprechen und mit ihnen in Interaktion zu gehen.

Neben der News- und Chatfunktion bereitet vor allem auch die Quiz-Funktion Spass. Diese ist sehr beliebt und bringt erst noch einen Lerneffekt mit sich. Wir sind mit dem Start sehr zufrieden und sehen ganz viel Potenzial, um unsere interne Kommunikation nachhaltig zu verbessern und weiter zu stärken.

Luca Stäger
CEO Tertianum

Die Mitarbeitenden können nun über das App Connect sehr einfach in Kontakt bleiben. Via Chat oder Newsfeed können mit kleinstem Aufwand und in kürzester Zeit wichtige Informationen individuell zur Verfügung gestellt werden. Dank Connect wird nun in einem weiteren Bereich papierlos gearbeitet. Die wichtigsten Informationen sind auf dem Tablet oder Handy aktuell und unmittelbar abrufbar. Ein wichtiger und sehr positiver Nebeneffekt ist die Mitarbeiterbindung an den Betrieb.

Veni Britt
Geschäftsführerin, Spitex Sarganserland

Zum ersten Mal haben wir die Möglichkeit alle unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert zu kontaktieren. Mit Connect ist es uns möglich, alle Mitarbeiter in Echtzeit über wichtige interne Informationen in Kenntnis zu setzen. Die Chat-Funktion wird in unserem Unternehmen aktiv genutzt und bietet Sicherheit, dass die Nachrichten da bleiben, wo sie hingehören. Mit den Quiz bringen wir wichtige Themen spielerisch ins Bewusstsein aller Mitarbeiter. Wir werden auch weiterhin unsere interne Kommunikation mit Connect fördern. Connect ist ein sehr hilfreiches Tool – und ein guter Partner.

Camilla Gruschka
Personalleiterin Spitex Zürich Limmat

Connect ist ein tolles Tool und sehr benutzerfreundlich. Es ist einfacher zu benutzen als viele andere Tools. Was mir am besten gefällt an Connect ist die Quiz-Funktion. Es geht so einfach und schnell ein Quiz zu erstellen!

Katharina Scherzer
Assistant to Head of Sales CEET, Siemens Healthineers

Die interne Kommunikation war unser grösstes Problem. Informationen von Managern und Führungskräften fanden ihren Weg nicht bis zum Personal. Mit der Connect App konnten wir dieses Problem lösen. Jetzt bekommt jeder Mitarbeiter regelmässig die Informationen, die er benötigt. Seither sind die Teams näher zusammengerückt und es hat sich ein «Teamspirit» entwickelt. Die Mitarbeiter fühlen sich dem Unternehmen zugehörig und wollen die Erfahrungen teilen, auf die sie stolz sind.

Sandoz Foundation Hotels
Switzerland

Wir stehen fast wöchentlich mit dem Customer Success Team von Qnnect in Kontakt. Dabei schätzen wir die schnelle Reaktionszeit, die persönlichen Ansprechpartnerinnen sowie die service-orientierte Haltung, um rasch und kompetent Lösungen zu bieten.

Alain Gozzer
Kommunikationsfachmann bei Tertianum AG